Pferdestall in Brand


 Einsatz Nr. 031

Einsatzzeit 21:43 Uhr

 

 

Den dritten Alarm gab es in den Abendstunden für die gesamte Wehr. Gemeldet wurde ein brennender Pferdestall in der Ortschaft Reetze.

Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchwolke sichtbar. Vor Ort brannten mehrere Strohballen in einem Stallgebäude. Ein Angrifstrupp vom TLF ging mit einer C-Leitung unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Stallbereich wurde mittels Druckbelüfter Rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Weder Menschen noch Tiere kamen bei dem Feuer zu Schaden.


Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Plate, Küsten und Lensian.