Diverse Einsätze in der Silvesternacht


 Einsatz Nr. 001 - 004

Einsatzzeit 00:22 - 04:30 Uhr

 

Das neue Jahr 2019 verlief für die Kameradinnen und Kameraden alles andere als ruhig.

Angefangen hatte es kurz nach dem Jahreswechsel mit einem Vollalarm. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand in der Lüchower Innenstadt. Dort war es in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand gekommen, welcher glücklicherweise schnell durch einen Atemschutztrupp unter Kontrolle gebracht werden konnte und somit schlimmeres verhindert wurde.

Kaum wieder eingerückt kam die nächste Einsatzmeldung über Telefon. Mülleimerbrand in der Innenstadt. Das Tanklöschfahrzeug machte sich dorthin auf dem Weg und löschte diesen ab.

Um 02:26 Uhr gab es dann erneut Alarm für beide Züge, gemeldet wurde wieder ein Gebäudebrand in der Lüchower Innenstadt. Vor Ort brannte ein Laden bereits im Innenbereich in voller Ausdehnung. Mehrere Atemschutztrupps gingen sofort in den Innenangriff vor und bekämpften das Feuer. Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

Wieder zurück am Feuerwehrhaus ging bei der Einsatznachbereitung der nächste Alarm ein. Hier wurde ein Pkw-Brand in der Ortschaft Woltersdorf gemeldet. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass lediglich eine kleine Hecke brannte. Wir mussten dort selbst nicht mehr tätig werden. Nach über 4 Stunden war für uns die Einsatzreiche Nacht beendet.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmal für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei bedanken, die uns bei allen Einsätzen vor Schaulustigen und Feuerwerkskörpern absicherte.