Viehstall brennt in Groß Sachau


 Einsatz Nr. 053

Einsatzzeit 11:35 Uhr

 

Zur Unterstützung wurde die Gruppe der Drehleiter am Samstag alarmiert. Feuer in der Ortschaft Groß Sachau in einem Stallkomplex, hieß es.

Als wir vor Ort eintrafen mussten wir nicht mehr tätig werden. Nach einiger Zeit in Bereitstellung war für uns der Einsatz beendet.

Am Einsatzort war ein Strohballen in Brand geraten, welcher an der Stirnseite an einem großen Stallgebäude lagerte. Durch diesen fing bereits die Holzverkleidung Feuer. Das schnelle Eingreifen der umliegenden Feuerwehren verhinderte schlimmeres. Tiere oder Menschen wurden dabei nicht verletzt, sie konnten durch den Landwirt rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Weitere Infos und Fotos zum Einsatz gibts der Feuerwehr Clenze oder der EJZ:

https://www.feuerwehr-clenze.org/einsatzberichte/brennt-stall/

https://www.ejz.de/ejz_205_111572584-28-_Viehstall-in-Flammen.html