Schwerer Verkehrsunfall vor Lüchow


 Einsatz Nr. 038

Einsatzzeit 18:05 Uhr

 

Den zweiten Alarm am Sonntag gab es für den 1. Zug unserer Wehr. Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten Personen in der Dannenberger Straße, lautete die Einsatzmeldung.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Pkw Cabrio war von der Fahrbahn abgekommen und auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem Baum kollidiert. Das Fahrzeug ist durch den Aufprall auf dem Dach zu liegen gekommen. Zwei verletzte Personen die noch in ihren Gurten hingen, konnten rasch von uns aus dem Pkw befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Eine dritte Person die im Beifahrerbereich eingeklemmt war, wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Der Beifahrer erlag jedoch seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Da zu diesem Zeitpunkt unklar war ob sich noch eine vierte Person im Pkw befand, wurde der 2. Zug der Feuerwehr Lüchow zur Personensuche noch während des Einsatzes nachalarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass niemand weiteres an dem Unfall beteiligt war. Nach gut zweieinhalb Stunden war für uns der Einsatz beendet.