3 Einsätze: Pkw-Brand, Flächenbrand, Rauchmelder


 Einsatz Nr. 034

Einsatzzeit 09:39 Uhr

 

Zu einem Pkw-Brand auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Lüchow wurde heute Morgen unser 2. Zug alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, sondern lediglich ein Kühlwasserschlauch geplatzt war. Das austretende Wasser verdampfte so stark auf den heißen Teilen im Motorraum, das die beteiligten Beobachter einen Brand vermuteten und die Feuerwehr alarmierten.


Flächenbrand in Kussebode

Einsatz Nr. 035

Einsatzzeit 14:35 Uhr

 

Zweiter Alarm am heutigen Samstag. Alarmiert wurden die Kameraden unserer Drehleiter Gruppe. Getreidefeldbrand in der Ortschaft Kussebode.

 

Am Feuerwehrhaus stellte sich heraus, dass die Alarmierung etwas falsch gelaufen ist. Wir sollten aber trotzdem mit unserem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort zur Unterstützung ausrücken. Jedoch bei der Anfahrt zur Einsatzstelle hieß es "Feuer unter Kontrolle keine weiteren Kräfte mehr erforderlich". Somit war für uns der Einsatz beendet.

 

Weitere Infos zu diesem Einsatz gibt es bei den Kameraden aus Bergen:

http://www.ff-bergen-dumme.de/index.php/aktive-wehr/einsaetze/einsatzbericht/53

 


Heimrauchmelder in Clenze schlug alarm

Einsatz Nr. 036

Einsatzzeit 22:41 Uhr

Den dritten Alarm gab es am Samstagabend für unsere Drehleiter.

Ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Ortschaft Clenze löste alarm aus. Da die Hauseigentümer die Haustür nicht öffneten, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Da die Ortsansässige Wehr Freiwillige Feuerwehr Clenze schnell vor Ort war, konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Die die Anfahrt zur Einsatzstelle konnten wir daher abbrechen.