Tag der Feuerwehr auf dem Lüchower Marktplatz


 

 

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Lüchow haben wir unseren "Tag der Feuerwehr" am Samstag auf dem Marktplatz in Lüchows Innenstadt gefeiert.

Die Besucher konnten unsere aktuellen, aber auch historische Fahrzeuge und Geräte bestaunen. Die Türen seines Showrooms hatte das VGH-Brandschutzmobil geöffnet. Hier wurden Interessierte mit spektakulären Live-Experimenten und Bühnenaktionen über Brandverhütung und -bekämpfung infomiert.

Lüchows stellvertretende Bürgermeisterin Christine Fricke überreichte im Namen des CDU-Ortsverbandes Lüchow einen Scheck über 500 Euro für unsere Jugendfeuerwehr, welcher dankend entgegen genommen wurde.

Für die Kinder hatten wir ein spannendes Mitmachprogramm. Es gab eine Hüpfburg, einen Stand zum Kinderschminken und diverse Spiele an denen die Kids ihren Spaß hatten. Herzlichen Dank an das Team des dm-Drogeriemarktes in Lüchow für die fantasievollen Gesichtsbemalungen. Für die Kinder stellte der dm-Markt kostenfreie Getränke und Kekse zur Verfügung.

Mit entsprechendem Aufwand wurden unsere Oltimer aus dem Feuerwehr-Museum Neu Tramm nach Lüchow geholt und für den großen Tag vorbereitet. Unser besonderer Dank für die Organisation und das herrichten der historischen Fahrzeuge geht an Günter Schulz und Josef Klatt.