Feuer bei Textildiscounter in Lüchow


 Einsatz Nr. 020

Einsatzzeit 03:01 Uhr

 

In der Nacht wurden die Kameraden/innen des diensthabenden Zuges zu einem Brand einer Filiale eines Textildiscounters in Lüchow alarmiert.

Nachdem die ersten Kräfte vor Ort waren und eine stärkere Flammenbildung im Gebäude zu sehen war, entschied der einsatzleitende Zugführer sofort Vollalarm für die Lüchower Feuerwehr auszulösen.

Der Trupp des Tanklöschfahrzeuges rüstete sich mit Atemschutz aus und ging mit einer C-Leitung zur Brandbekämpfung vor. Schnell konnten die Flammen abgelöscht werden und eine größere Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Weitere Trupps unterstützen bei den Nachlöscharbeiten. Glücklicherweise konnte somit schlimmeres verhindert werden. Mehr als 40 Kameraden und Kameradinnen waren in der Nacht im Einsatz. Gegen 5 Uhr morgens war für uns der Einsatz beendet.