Wohnhausbrand in Zargleben


 Einsatz Nr. 019

 

Am Mittwochmittag wurde Alarm für die Lüchower Drehleiter ausgelöst. Ein Scheunenbrand in der Ortschaft Zargleben lautete die Meldung.

Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung über der Ortschaft zu sehen. Beim Eintreffen stand bereits der gesamte Dachstuhl des Wohngebäudes mit angrenzender Scheune in Vollbrand. Über die Drehleiter wurde der Brand im Bereich des Dachstuhles bekämpft. Im Anschluss wurden noch restliche Glutnester abgelöscht. Eine Bewohnerin des Hauses konnte sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Püggen, Clenze, Sachau, Bergen sowie die FTZ und das DRK. Nach ca. vier Stunden war für uns der Einsatz beendet und wir konnten wieder zum Standort einrücken.