10. Kuppel-Cup in Lomitz


 

Die Freiwillige Feuerwehr Lomitz hatte am Samstag den 17.03.2018 zum 10. Kuppel-Cup geladen. An diesem sind wir mit einer Gruppe aus Lüchow an den Start gegangen.

Ein actiongeladenes Spektakel bot sich den Teilnehmern und auch den zahlreichen Zuschauern auf dem Schießstand in Lomitz. Bei dem Wettkampf muss jeweils eine Gruppe, bestehend aus 5 Leuten (Maschinist, Schlauchtrupp und Wassertrupp), fehlerfrei und so schnell wie möglich eine Wasserentnahme mittels Saugschläuchen und Pumpe aufbauen.

Zur Verpflegung hatte die FF Lomitz auch einiges aufgefahren. Neben Bratwurst, Pommes und Fischbrötchen, gab es nachmittags auch eine große Auswahl an Torten und Kuchen im Angebot. Leckere exotische Drinks wurden an der Cocktailbar gemixt.

Von 36 teilnehmenden Gruppen konnten sich unsere Mädels und Jungs einen respektablen 5. Platz erkämpfen. Gratulation!