Leistungsspange Jugendfeuerwehr


 

Trotz des Regenwetters lächeln die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehren aus Bergen an der Dumme und Lüchow, weil sie heute zusammen als Gruppe die Leistungsspange erhalten haben.

 

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, welche man in der Jugendfeuerwehr erreichen kann. Auf dem Lüchower Sportplatz wurde die Prüfung abgenommen.
Fünf Disziplinen galt es zu bestreiten: Kugelstoßen, Staffellauf, Schnelligkeitsübung, Fragenbeantwortung und einen Löschangriff.

 

Wir gratulieren der JF Bergen und unserer Jugendfeuerwehr zur bestanden Leistungsspange.
Die Jugendlichen aus Lüchow bedanken sich ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Bergen und auch bei den Kameraden, den "Füllern, welche die Gruppe komplettiert haben.


Ein weiterer Dank geht an die Kameradin aus Wustrow, welche für uns Einsatzbereit war!