Familientag bei der Feuerwehr


 

Am Wochenende bei schönem Wetter haben wir wieder unseren großen Familientag gehabt.

 

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lüchow haben mit Ihren Familien daran teilgenommen. Die knapp 20 Km lange Radtour mit verschiedenen Stationen, welche angefahren werden mussten, führte vom Gerätehaus in Lüchow über Jeetzel nach Wustrow, Güstritz, Satemin und von dort wieder zum Feuerwehrhaus. Neben einem Bilderrätsel galt es auch Punkte an den verschiedenen Stationen unterwegs zu sammeln. Hier mussten die Gruppen diverse Spiele und Aufgaben in Teamarbeit durchführen.

Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Wustrow, welche uns das Wustrower Feuerwehrhaus zur Verfügung stellte. Hier konnten die Radler bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken Kräfte sammeln, bevor es zu den nächsten Stationen auf der Karte ging.

Am Ende der Tour wurden wir vom Spezialitätenrestaurant "Zum heissen Stein" aus Bösel bestens verpflegt. Interessierte können sich hier erkundigen was es dort noch so leckeres gibt: https://www.facebook.com/heisserStein

Bei der anschließenden Siegerehrung gab Ortsbrandmeister Dirk Bauer die Punktestände der Teilnehmergruppen bekannt und verteilte Siegerurkunden.

 

Es war wieder ein schöner und actionreicher Tag, mit viel Spass für die ganze Familie!