Hilfeleistung wegen Wassereinbruch


Einsatz Nr. 050 - 057

 

Um 7:53 Uhr wurde der 1. und 2. Zug zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller eines Mehrfamilienhauses in die Schweriner Straße in Lüchow gerufen. Kaum an der Einsatzstelle angekommen wurde uns schon ein zweiter Einsatz zugeteilt. Auch hier war ein Keller mit Wasser vollgelaufen.
Auf Bitten der Leitstelle wurde von einem Kameraden das Feuerwehrhaus besetzt um dort weitere Einsätze per Fax/Telefon entgegen zunehmen und von dort aus zu koordinieren.

 

Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen ging es bei weiteren Einsätzen hauptsächlich darum, vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Eine Industrieanlange musste mit Sandsäcken vor Wasser gesichert werden.


Um ca. 15:30 Uhr waren wieder alle Kameraden und Fahrzeuge im Feuerwehrhaus.