ABC-Einsatz in Trebel


Einsatz Nr. 030

 

Um 17:03 Uhr wurde Alarm für den für den 2. Zug (Spüren und Messen) der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 und der Führungsstaffel Ost der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) ausgelöst, die durch Kameraden unserer Wehr mit besetzt werden.

 

Die Meldung: Unklarer Gasgeruch in der Ortschaft Trebel.

 

Vor Ort sicherte die ortsansässige Feuerwehr Trebel die Einsatzstelle ab. Anschließend wurde der Bereich „frei gemessen“. Glücklicherweise schlugen die Messgeräte nicht an. Jedoch wurde in der Nähe eines Pkw ein Gas ähnlicher Geruch wahrgenommen, aber auch dort konnte nichts gemessen werden. Nachdem der PKW entfernt wurde war kein Geruch mehr wahrzunehmen. Was der Auslöser für den Geruch war ist weiterhin unklar. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.