Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Uelzen


Am Freitagabend den 28.04.2017 fand eine groß angelegte Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Uelzen in Schnackenburg statt.

 

Wir waren neben den Booten von Hitzacker, Gorleben und Dömitz mit 3 Lüchower Kameraden und unserem Mehrzweckboot an der Übung beteiligt.

Das Übungsszenario beinhaltete ein Feuer an einer Biogasanlage und ein weiteres Feuer auf einem Binnenschiff im Schnackenburger Hafen. Durch diese Großschadenslage waren die beteiligten Wehren gezwungen an gleich zwei Einsatzstellen aktiv zu werden. Die in Not geratene Schiffsbesatzung musste sowohl vom Schiff als auch aus dem Wasser gerettet werden. Kontrolliert entzündete Feuer auf dem Schiff und an der Biogasanlage sorgten für eine realistische Übungsdarstellung.

Nach mehr als 2 Stunden war die Übungslage abgearbeitet. Die Brände konnten erfolgreich gelöscht und alle Personen gerettet werden.

Fotos: Feuerwehr Gartow