Einsatzalarm; VU-Reitze

Einsatzalarm; Lüchow 1.+2.Zug VU PEK-Einsatz in Reitze, K8 12:12Uhr


Erneut ist ein Mensch bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 ums Leben gekommen. Keine 36 Stunden, nachdem ein 18-jähriger Lüchow-Dannenberger bei Krummasel gegen einen Baum fuhr und in seinem Auto verstarb (EJZ berichtete), raste heute Mittag nur wenige Kilometer weiter ein bislang noch nicht identifizierter Fahrer in seinem französischen Kleinwagen bei Reitze gegen einen Straßenbaum. Als die Feuerwehren aus Göttien und Lüchow am Ort des Geschehens eintrafen, brannte der Wagen lichterloh – und in ihm verbrannte ein Mensch.

Auf gerader Strecke war der Wagen aus Richtung Sallahn kommend ungebremst gegen die am Straßenrand stehende Birke geprallt. So stark war die Wucht des Aufpralls, dass Trümmer 50 Meter weit flogen. Rettungskräfte berichten, dass ein Lkw-Fahrer noch versucht habe, zu helfen, den Fahrer – oder die Fahrerin – aus dem Wagen zu befreien. Vergeblich. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist derzeit ebenso unklar wie die Identität oder auch nur das Geschlecht des Opfers. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Erschwert werden diese dadurch, dass die Nummernschilder des Fahrzeuges unauffindbar sind. Ob sie verbrannten, möglicherweise gestohlen oder bereits vor dem Unfall abmontiert wurden sei Gegenstand der Ermittlungen, heißt es von der Polizei.

 

Fotos: Geerd-Theilen Wykhoff

Bericht: EJZ [link]