Einsatzalarm;  VU- Karmitz

Einsatzalarm; 1.Zug:  VU- PEK-Einsatz in Karmitz, K8 PKW gegen Baum,

Eingeklemmte Person. Alarmzeit:23:42

Mitfahrer nur leicht verletzt - Insassen waren laut Polizei eventuell nicht angeschnallt

bp Krummasel. Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend gegen 23.15 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 zwischen Sallahn und Lübeln nahe Krummasel verstorben. Mit seinem Polo war der Fahranfänger auf gerader Strecke ins Schleudern geraten, nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer erlitt beim Aufprall tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Feuerwehrkräfte schnitten das Wrack auf und bargen den Toten.

Der ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrer verletzte sich nur leicht, konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und um Hilfe rufen, was Anwohner in Krummasel hörten. Als die Ersthelfer zur Unfallstelle kamen, war der Fahrer jedoch bereits verstorben.

Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer möglicherweise einem Reh ausgewichen. Laut Polizei waren die beiden Insassen eventuell unangeschnallt unterwegs. Das Auto wurde komplett zerstört.


Fotos: Geerd-Theilen Wykhoff

Beticht: EJZ [Link]