Verkehrsunfall; Klennow

Zu schnell in die Kurve? Zwei Verletzte

 

Am Sonntag, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 20jähriger VW-Fahrer die L 261 von Klennow in Richtung Dolgow.

 

Höchstwahrscheinlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

 

Beide Fahrzeuge überschlugen sich nach dem Zusammenstoß. Der 21 Jahre alte BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 20-jährige wurde in seinem VW Polo eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr befreit werden.

 

Beide Fahrzeugführer kamen zunächst in die Klinik des Landkreises. Der VW-Fahrer wurde jedoch aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch am Abend ins Krankenhaus nach Magdeburg verlegt.

 

Im Einsatz:

FF Wustrow, FF Lüchow, DRK und Polizei

 

Bericht: Geerd-Theilen Wykhoff

Fotos: Geerd-Theilen Wykhoff